Sommer Trommel Woche in Doberlug-Kirchhain

Stacks Image 13474
Stacks Image 13477
Stacks Image 13480

vom 22. - 28. Juli 2023


für Trommler/innen aller Niveaus mit mindestens etwas Trommel Erfahrung

Die grundlegende Idee

ist die, dass vor allem viel gespielt/musiziert wird. Das bedeutet, wir machen es uns eher einfach als kompliziert. Wir spielen eher "Bekanntes", als dass wir wieder "Neues" lernen. Qualität steht für mich im Vordergrund. Wir nehmen uns also Zeit zum Hin-Hören, zum Verbessern, zum Wahrnehmen. Die "Kleinigkeiten" die leicht überhört werden. Mal schauen ob das klappt?!

Unterrichts-Inhalt, Themen:

Rhythmen aus Afrika - natürlich
trommeln, trommeln, trommeln
Rhythmen kennenlernen und spielen oder Bekanntes wiederholen.
Etwas Technik, Ausdruck, Bewegung, Gefühl, Dynamik
Das spielende Halten von Grundrhythmen
Variationen tionen nen nen varVarVari en. Das A und O afrikanischer Rhythmen
Solo oh oh: freies Solo, Solo wie? Solo wo? Solo was?
ich hab natürlich immer Ideen, bin aber für Wünsche und Vorschläge offen.

Ich würde eher einfache, schöne Rhythmen aus Westafrika nehmen, die wir bereits nach kurzer Zeit spielen können. Kompliziert kann es auf Wunsch jederzeit werden.

An Instrumenten bringe ich Djembe und Bass-Trommeln mit.

Organisatorisches:

Kostet: € 595,- für die komplette Woche.
Für den Trommelunterricht, die rhythmisch musikalische Betreuung, und die Unterkunft

Anreise: entweder bereits am Abend vorher oder am Morgen möglichst vor 10 Uhr
Abreise: abends spätestens so gegen 18 Uhr.

Unterricht: 3 Stunden über den Mittag (10-13 / 11-14 Uhr), 2 Stunden abends (16-18 / 17-19) oder auch mehr….

Essen: organisieren wir vor Ort. Ebenso einkaufen, kochen und abwaschen.

Mitfahrgelegenheiten: kann ich organisieren, und/oder das Abholen vom benachbarten Bahnhof (in Doberlug Kirchain). Auf dem Anmelde-Formular kannst Du die entsprechenden Kästchen markieren.

Instrumente: bring ich genügend mit. Jeder kann aber auch gerne sein Lieblingsinstrument mitbringen.

Schlafen: Im Haus, in der Scheune, im eigenen Auto, im eigenen Caravan, im Zelt oder draussen.

Schloss Vichel auf der Karte

Der Hof von Elke Brennstein

Bildschirm­foto 2023-04-23 um 21.58.19
liegt am Rande von Doberlug-Kirchhain, einer Doppelstadt im Süden von Brandenburg im Landkreis Elbe-Elster ca. 120 km von Berlin entfernt. Weitere Infos folgen:
Stacks Image 530
Stacks Image 1654
Stacks Image 1656